Nike Air Max 1

Nike Air Max 1

Nike Air Max 1 (Black/Blue/White)

Der Air Max 1 ist einer der beliebtesten und wohl bekanntesten Laufschuhe von Nike Sportswear. Ein zeitloser Klassiker, der 1987 das erste Mal auf den Markt kam. Seine Beliebtheit erlangte er nicht zuletzt auch durch sein revolutionäres Air Dämpfungssystem, dass aus einer sichtbaren Air Unit und einer Mischung aus Dämpfung und Stabilität besteht. Das Mesh-Upper, die außergewöhnlichen Farbkombinationen und das Marketing von Nike machten den Air Max zu einem einzigartigen Sportschuh unserer Zeit. Gleichzeitig lies Nike einen Werbetrailer mit dem Song „Revolution“ von den Beatles drehen und der Jahrzehnte lang im TV blieb. So verbreitete sich die Neuigkeit und die noch unbekannte Technologie dieses Laufschuhs schnell  und konnte nicht nur interessierte Sneakerfans und Sportler für sich gewinnen, sondern schaffte es sogar, zu einem modischen Trend zu werden.

Im Laufe der Zeit wurde der Air Max 1 immer wieder überarbeitet, weiterentwickelt und unseren Bedürfnissen angepasst. Nike legt stets großen Wert darauf, dass der Schuh nicht nur gut aussieht, sondern auch „funktioniert“. So hat jeder Bestandteil seine eigene Aufgabe: das Upper aus Synthetik und Mesh sorgt für Halt und ist atmungsaktiv. Die optimale Dämpfung bietet das Max Air Element in der Ferse, während die Mittelsohle durch den Schamstoff diese dämpfende Wirkung zusätzlich unterstützt. Selbst das Profil-Muster der Gummisohle wurde nicht einfach aus optischen Gründen entwickelt, sondern sorgt für hohe Strapazierfähigkeit und ausgezeichnete Traktion.

Mittlerweile ist der Sportschuh in unzähligen Farben und Farbkombinationen erschienen und erhältlich. Schlussendlich ist der Air Max 1 für Jeden geeignet und ist seit vielen Jahren dennoch einer der modernsten Laufschuhe unserer Zeit, der es sogar in unseren täglichen Lifestyle geschafft hat.  Wer dem trendigen Sneaker gern einen individuellen Look verpassen möchte, der tauscht einfach die Laces mit einer Farbe seiner Wahl aus.

Schaut euch einmal in unserem Nike Store auf Numelo.com um, und ergänzt euer Lifestyle- oder Sport-Outfit mit dem Air Max 1 eurer Wahl.

Nike Air Max 1 – Aktuelle Farben 2012


Nike Air Max 1 online bestellen auf Numelo.com